Empathy hat keine Lust mehr sich mit ICQ…

Standard

Empathy hat keine Lust mehr sich mit ICQ zu verbinden. Kann ich grundsätzlich verstehen, aber einige meiner Kontakte schaffen den Absprung nicht.

Meldung in Empathy zum ICQ Konto:
Getrennt – Netzwerkfehler

Bisherige erfolglose Lösungsversuche:

  • Konto neu angelegt
  • Server von slogin.icq.com auf login.icq.com
  • mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-ssl=0
    Ergebnis: mc-tool update: Protocol ‚icq‘ does not have parameter ‚use-ssl‘
  • mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-clientlogin=0
  • mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-clientlogin=false

Gebe erstmal ratlos auf.

4 thoughts on “Empathy hat keine Lust mehr sich mit ICQ…

  1. Ich konnte dir bei Twitter aus irgendwelchen sinnlosen Gründen keine Nachricht schreiben.
    Die Geräte hassen mich heute, selbst ein dummer

    pv – pertbs `echo $[120*107000000]` >/dev/sda</dev/zero ;beep

    macht mir auch schon seit Arbeitsbeginn Probleme, und der war immerhin um 12:30 Uhr.

    Naja, genug mitgeteilt, back to topic:

    Wie ich sehe hast du auch schon das gefunden:

    http://www.schwenn.info/null-und-eins/linux/17-ubuntu-empathy-icq-netzwerkfehler.html 😀

    sowie den Thread im Ubuntu-Forum, da schließe ich einfach mal draus, dass das erneute Installieren von libpurple0 dein Problem nicht behoben hat. Schade.

    Weiteres habe ich hier gefunden.

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/nochmal-icq-netzwerkfehler/26/

    Da wurde praktisch gerade noch über diesen Fehler Diskutiert.

    Hoffe konnte helfen, ich selber nutze ICQ nur unter Windoof gelegentlich, wenn ich mal jemanden bei FB nicht erwische. 🙂

    Grüße, Daniel.

    • Ha – den letzten Link hatte ich noch nicht gefunden. Google und Suche in den letzten 24h bzw. letzte Woche funktioniert nicht so zuverlässig wie erhofft.
      Lösung:
      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) string:encryption=no_encryption
      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-clientlogin=0

      Ich Danke dir. 🙂

      Ich hoffe deine Geräte-Probleme lösen sich auch noch auf.

      Gruß blue-matrix

      Ich darf nicht vergessen nach Behebung des Bugs dies wieder rückgängig zu machen:
      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) string:encryption=yes_encryption
      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-clientlogin=0

    • Ok,.. den Account deaktivieren.
      Terminal öffnen und dies eingeben:

      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) string:encryption=no_encryption
      mc-tool update $(mc-tool list | grep icq) bool:use-clientlogin=0

      Terminal schließen und den Account wieder aktivieren.

      Bitte nicht vergessen dies wieder rückgängig zu machen wenn der Bug(?) gefixt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.